Sportarten - Handball

 

Weitere Informationen

Die HSG TSV Grüppenbühren / Bookholzberger TB ist zum 01. Juli 2003 gegründet worden.

Die beiden Stammvereine, der TSV Grüppenbühren e.V. und der Bookholzberger TB e.V. gründeten die Handballspielgemeinschaft zur Förderung des Handballsports in Bookholzberg und Grüppenbühren, zum Wohle der beteiligten Vereine und im Geiste einer fairen Partnerschaft. Sportliches Ziel dieses Zusammenschlusses ist einerseits die Leistungssteigerung des Handballsports sowie andererseits die Bereitstellung eines Breiten- und Freizeitsportangebotes mit der Ausrichtung zum Handball auf der Grundlage der Förderung und Betreuung aller Mitglieder. Vorreiter der HSG war die Jugend-HSG. Hier konnte man schon positive Erfahrungen für die jetzige HSG sammeln. Zurzeit sind in der HSG ca. 260 Handballer aktiv. Diese teilen sich auf 5 Herrenmannschaften, 3 Damenmannschaften und 12 Jugendmannschaften auf. Zu den aktiven Spielern kommen noch mehr als 30 „Funktioner“ wie zum Beispiel Trainer, Schiedsrichter und Betreuer hinzu. Ohne die „Funktioner“ würde der ganze Spielbetrieb nicht möglich sein. Beiden Gedanken des Zusammenschlusses wird der aktuelle Stand gerecht. Die erste Herren hat den Aufstieg zur Verbandliga geschafft, die zweite Herren spielt in der Landesklasse und die erste Frauen in der Regionsoberliga. Weitere 200 aktive Handballer nehmen in den anderen Mannschaften am Handball im Sinne des Breiten- und Freizeitsportes teil. Die Vereinsfarben Orange/Schwarz, sind aus den Farben Rot/Schwarz für den TSVGrüppenbühren und Gelb/Schwarz für den Bookholzberger TB entstanden.

 

Ansprechpartner der Handballspielgemeinschaft
TSV Grüppenbühren - BTB Bookholzberg

 

 

Ansprechpartner

AnsprechpartnerIn 1. Vorsitzender
Holger Jüchter
Klingenhagen 16
27777 Ganderkesee
Telefon 04223/1017
Telefon 04223/381602
Telefon holger.juechter@t-online.de

AnsprechpartnerIn 2. Vorsitzender
Detlef Krix
Gesinenweg 14a
27777 Ganderkesee
Telefon 04223/1047
Handy/Mobil 0172/4191373
Telefon detlef.krix@t-online.de

AnsprechpartnerIn Kassenwartin
Maren Kämena
Stedinger Straße 21
27777 Ganderkesee
Telefon 04223/700332
Handy/Mobil 0176/61508591
Telefon m.kaemena@gmx.net

Datum/Uhrzeit Tag/Uhrzeit nach Sporthallen-Belegungsplan (Details s. Programmheft)
Standort Ort: Sporthalle Ammerweg Link Link zu Google Maps

 

<< nach oben